Google setzt sich dafür ein, die Rassengerechtigkeit für schwarze Gemeinschaften zu fördern. Siehe wie.
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English
Erfahren Sie, wie die Teile zusammenpassen, vom Kernel über die HALs bis hin zu aktualisierbaren Systemkomponenten.
Erfahren Sie, wie das Android-Sicherheitsprogramm funktioniert, und erfahren Sie, wie Sie die neuesten Funktionen implementieren.
Bieten Sie Benutzern und App-Entwicklern eine konsistente Erfahrung mit anderen Android-Geräten.
Android ist ein Open Source-Betriebssystem für mobile Geräte und ein entsprechendes Open Source-Projekt unter der Leitung von Google. Diese Website und das AOSP-Repository (Android Open Source Project) bieten die Informationen und den Quellcode, die zum Erstellen benutzerdefinierter Varianten des Android-Betriebssystems, zum Portieren von Geräten und Zubehör für die Android-Plattform erforderlich sind, und stellen sicher, dass Geräte die Kompatibilitätsanforderungen erfüllen, die das Android-Ökosystem erhalten gesunde und stabile Umgebung für Millionen von Benutzern.

Als Open-Source-Projekt ist es das Ziel von Android, jeden zentralen Fehlerpunkt zu vermeiden, bei dem ein Branchenplayer die Innovationen eines anderen Players einschränken oder kontrollieren kann. Zu diesem Zweck ist Android ein vollständiges Betriebssystem in Produktionsqualität für Verbraucherprodukte mit anpassbarem Quellcode, der auf nahezu jedes Gerät und jede öffentliche Dokumentation portiert werden kann, die jedem zur Verfügung steht (auf Englisch unter source.android.com und in Vereinfachtes Chinesisch unter source.android.google.cn ).

So wie Sie Code zu AOSP beitragen können , können Sie auch zur AOSP-Dokumentation beitragen - und wir möchten Ihre Eingabe! Die Flexibilität und die sich ständig ändernde Codebasis von Android bedeuten, dass diese Website Ihr Feedback benötigt, um Inhalte aktuell, genau und für Android-Implementierer relevant zu halten. Wir empfehlen Ihnen, das Änderungsprotokoll auf Details zu den letzten AOSP-Updates zu überprüfen und Fehler zu melden oder Vorschläge unter Verwendung des Site-Feedbacks am Ende jeder Seite (oder unter g.co/androidsourceissue ) zu unterbreiten .

Nachrichten

Die Android- und Pixel-Bulletins für August 2020 wurden zusammen mit Links zu zugehörigen Fixes und neuen Build-Nummern veröffentlicht, um die Sicherheitsversion für August zu unterstützen.
Das Android Platform Codelab bringt Entwickler von Bare Metal auf einer einzigen Seite zu einem (virtuellen) zu testenden Gerät.
Android-Ingenieure haben ein Papier veröffentlicht, das die modulare Android-Architektur beschreibt: "Höhen: Schnelle Software-Updates durch Schaffung eines Gleichgewichts in einem aktiven Software-Ökosystem global verteilter Stakeholder."

Android unites the world! Use the open source Android operating system to power your device.

9 interfaces and architecture

Port the latest Android platform using simple HIDL interfaces to create compelling devices for your customers.

Securing Android is essential

Find out how the Android security program works and learn how to implement the latest features.

Design compatible devices

Offer a consistent experience with other Android-powered devices and get the ability to include more apps.

About the Android Open Source Project

Android is an open source operating system for mobile devices and a corresponding open source project led by Google. This site and the Android Open Source Project (AOSP) repository offer the information and source code needed to create custom variants of the Android OS, port devices and accessories to the Android platform, and ensure devices meet the compatibility requirements that keep the Android ecosystem a healthy and stable environment for millions of users.

As an open source project, Android's goal is to avoid any central point of failure in which one industry player can restrict or control the innovations of any other player. To that end, Android is a full, production-quality operating system for consumer products, complete with customizable source code that can be ported to nearly any device and public documentation that is available to everyone (in English at source.android.com and in Simplified Chinese at source.android.google.cn).

Just as you can contribute code to AOSP, you can also contribute to AOSP documentation—and we want your input! Android's flexibility and ever-changing codebase means this site needs your feedback to keep content fresh, accurate, and relevant to Android implementors. We encourage you to check the changelog for details on recent AOSP updates and to report bugs or offer suggestions using the Site Feedback at the bottom of every page (or by visiting g.co/androidsourceissue).

News

Continuous Integration Dashboard

The Android Open Source Project (AOSP) has published its continuous integration dashboard.

December Security Bulletins

The December 2018 Android and Pixel/Nexus Security Bulletins have been published along with links to associated fixes and new build numbers to support the December security release.

Test Mapping Made Easy

Test Mapping is a Gerrit-based approach that allows developers to create pre- and post-submit test rules directly in the Android source tree and leave branch and device selection to the test infrastructure.