Google setzt sich dafür ein, die Rassengerechtigkeit für schwarze Gemeinschaften zu fördern. Siehe wie.
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Android verifizierter Boot

Android 8.0 und höher enthält eine Referenzimplementierung von Verified Boot mit dem Namen Android Verified Boot (AVB) oder Verified Boot 2.0. AVB ist eine Version von Verified Boot, die mit der Project Treble- Architektur arbeitet, die das Android-Framework von der zugrunde liegenden Herstellerimplementierung trennt.

AVB ist in das Android Build System integriert und wird über eine einzige Zeile aktiviert, in der alle erforderlichen dm-verity-Metadaten generiert und signiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Build System Integration .

AVB bietet libavb, eine C-Bibliothek, die beim Booten zur Überprüfung von Android verwendet wird. Sie können libavb in Ihren Bootloader integrieren, indem Sie eine plattformspezifische Funktionalität für E / A implementieren, die Vertrauensbasis bereitstellen und Rollback-Schutz-Metadaten abrufen / festlegen.

Zu den Hauptfunktionen von AVB gehören das Delegieren von Updates für verschiedene Partitionen, ein gemeinsames Fußzeilenformat zum Signieren von Partitionen und der Schutz vor Angreifern, die auf eine anfällige Version von Android zurückgreifen.

Weitere Implementierungsdetails finden Sie unter /platform/external/avb/README.md .

Android Verified Boot

Android 8.0 and higher includes a reference implementation of Verified Boot called Android Verified Boot (AVB) or Verified Boot 2.0. AVB in a version of Verified Boot that works with Project Treble architecture, which separates the Android framework from the underlying vendor implementation.

AVB is integrated with the Android Build System and enabled by a single line, which takes care of generating and signing all necessary dm-verity metadata. For more information, see Build System Integration.

AVB provides libavb, which is a C library to be used at boot time for verifying Android. You can integrate libavb with your bootloader by implementing a platform-specific functionality for I/O, providing the root of trust, and getting/setting rollback protection metadata.

AVB's key features include delegating updates for different partitions, a common footer format for signing partitions, and protection from attackers rolling back to a vulnerable version of Android.

For more implementation details, see /platform/external/avb/README.md.